Palak Tofu (vegan)
Palak Tofu ist ein einfaches, gesundes, indisches Gericht. Es beinhaltet sehr viel Gemüse und auch ausreichend Eiweiß. Zudem ist es kalorienarm und schmeckt super zu Reis. Pro Portion hast du bereits 300 Gramm Gemüse gegessen. Das ist schon mehr als die Hälfte dessen, was du täglich an Gemüse essen solltest!
Portionen Vorbereitung
4Personen 2Stunden
Kochzeit
30Minuten
Portionen Vorbereitung
4Personen 2Stunden
Kochzeit
30Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Vorbereitung: Solltest du Tiefkühlspinat verwenden, so taue diesen bitte vor der Verwendung auf. Schneide den Tofu in 1 cm große Scheiben und presse das Wasser mit Hilfe zweiter Bretter aus dem Tofu. Schneide nun aus den Tofu-Scheiben 1 cm große Würfel. Lege den Tofu in einer Marinade oder ggf. auch Sojasauce ein (min. 2 Stunden).
  2. Hacke Ingwer, Knoblauch und die Zwiebel in kleine Stücke. Brate dem Tofu mit der Hälfte des Rapsöl’s scharf an.
  3. Brate nun den Ingwer, Knoblauch und die Zwiebeln mit dem restlichen Rapsöl für 2 weitere Minuten in einer großen Pfanne an. (Vorher Tofu beiseite stellen und des restliche Öl ggf. entsorgen.)
  4. Gebe nun den aufgetauten Spinat und die gehackten Tomaten in die Pfanne. Füge die indische Gewürzmischung und die Gemüsebrühe ebenfalls dazu. Lass alles ca. 20 Minuten köcheln. Sollte die Masse zu fest sein, gib mehr Wasser dazu. Gebe zum Schluss die Tofu-Würfel hinzu.
Rezept Hinweise

Das Palak Tofu schmeckt am besten mit indischen Naan Brot oder Reis.